Zum zweiten Einsatz am 07.06.2024 wurde die FF St. Florian um 13:39 Uhr gerufen. Wieder war das Einsatzstichwort Brandmeldealarm, diesmal war die Einsatzadresse jedoch das Bezirksaltenheim St. Florian.

Vor Ort wurde die FF St. Florian über wahrnehmbaren Brandgeruch im 2.OG informiert. Daher wurde die Erkundung mit dem Atemschutz-Trupp unterstützt und eine Wasserleitung vorbereitet.

Der ausgelöste Melder wurde lokalisiert, es konnte jedoch kein Brand gefunden werden. Nach umsichtiger Durchsuchung aller Räumlichkeiten und Möglichkeiten einer Rauchentwicklung konnte keine Ursache festgestellt werden. Der Einsatz der FF St. Florian konnte somit nach ca. 45 min beendet werden. Im Einsatz standen 19 Mann mit zwei Fahrzeugen (KDO-A, TLFA-B 2000/200).