Am Mittwoch, den 12. Juni, wurde die FF St. Florian zu zwei Einsätzen alarmiert. Eine mehrere Kilometer lange Ölspur und ein defekter Traktor in einem Kreisverkehr beschäftigten die Einsatzkräfte.

Eine Kehrmaschine verlor aufgrund eines technischen Defekts eine größere Menge an Hydrauliköl. Die Ölspur zog sich über mehrere Straßenzüge (Taunleitner Straße, Bäckerberg, Wiener Straße, Höhenstraße, Glockenweg …). Mit Unterstützung der FF Rohrbach und des Bauhofs wurde die Ölspur entfernt.

Zur gleichen Zeit strandete ein defekter Traktor im Bereich des Kreisverkehrs Höhe Unimarkt und behinderte den Verkehr. Dieser wurde kurzerhand mit dem Tanklöschfahrzeug abgeschleppt und an einen sicheren Ort gebracht.

Im Einsatz standen 18 Mitglieder mit drei Fahrzeugen für ca. drei Stunden.