In den frühen Morgenstunden des 21. Juni 2024 wurde die FF St. Florian auf die L566 Ipf-Landesstraße alarmiert. Ein LKW verlor eine größere Menge an Diesel.

Aufgrund eines technisches Defektes verlor der Lastkraftwagen den Diesel auf der Landesstraße und verunreinigte die Fahrbahn. Der LKW kam in weiterer Folge auf der Straße zu stehen und der Verkehr musste großräumig umgeleitet werden.Die Feuerwehr beseitigte die Verunreinigung mittels Ölbindemittel.

Aufgrund der angespannten Verkehrssituation im Zentrum des Gemeindegebietes unterstützte die Feuerwehr anschließend die Polizei bei der Regelung des Verkehrs im Bereich des Marktplatzes.

Im Einsatz standen 16 Mann für ca. 1,5 Stunden mit vier Fahrzeugen (KDO-A, TLFA-B 2000/200, LF-A, LAST).