Am Donnerstag, den 26. September, wurde die FF St. Florian gemeinsam mit den Feuerwehren aus Ebelsberg und Rohrbach um 17:10 Uhr auf die Autobahn A1 zu einem Verkehrsunfall mit mehreren verletzten Personen alarmiert. Bereits 1,5 Stunden zuvor wurden wir mit dem Alarmstichwort “Brand LKW” ebenfalls auf die Autobahn A1 gerufen.

Beim ersten Einsatz entpuppte sich der vermeintliche LKW-Brand nur als technischer Defekt – es war kein Eingreifen der Feuerwehr erforderlich. Der Einsatz war nach ca. 40 Minuten wieder beendet.

Der Verkehrsunfall rund 1,5 Stunden später hatte jedoch größere Auswirkungen. Insgesamt waren drei Fahrzeuge an dem Unfall beteiligt, wobei ein Fahrzeug in Seitenlage zum Liegen kam. Mehrere Personen wurden dabei verletzt. Zum Glück wurden jedoch keine Personen in den Fahrzeugen eingeklemmt.

Bei diesem Einsatz standen 21 Mitglieder der FF St. Florian für knapp 2 Stunden im Einsatz.